DU18 Vorbereitungsmatch Linz

Diesen Sonntag bestritten die U18 Mädels ihr erstes Turnier der Saison in Linz. Für viele war es das erste Turnier überhaupt. Im Vordergrund standen Erfahrung mit dem neuen System sammeln, Spaß und als Team zusammenzuwachsen! Ein paar Impressionen der Spielerinnen:

Jenny: "Ich möchte vorweg einmal sagen, dass ich wirklich viel dazulernen durfte, nicht nur, dass wir uns im Team gemeinsam aufgebaut haben, sondern auch, dass wir zusammen gehalten haben, selbst wenn wir verloren haben! Unser ziel war es immer, weiterzumachen und nicht aufzugeben. Ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt und freue mich diese in den nächsten Spielen und Turnieren umsätzen zu dürfen."

Andji: "Ich fand das Turnier interessant, da wir lernen konnten, wie und wann man auf seine Position hingeht und wie man auch in chaotischen Situationen keine Panik bekommt und die Konzentration verliert. Ich habe auch gemerkt, dass wir jetzt besser als Team funktionieren und uns das Turnier selbstsicherer gemacht hat, wenn es ums Spielen geht. Wir wissen jetzt welche Fehler wir gemacht haben und versuchen sie bei den nächsten Trainings & Spielen zu verbessern."

Kati: "Wir haben als Team sehr gut gespielt und nicht aufgegeben. Wir haben für jeden Punkt gekämpft und es hat sich gelohnt. Ich habe sehr viel dazugelernt und bin froh in diesem Team sein zu dürfen. Wir hatten sehr viel Spaß und man kann sehr stolz auf uns sein!"

Die Mannschaft hat ihre Sache sehr gut gemacht & das ganze Trainer:Innenteam ist stolz. Wir sind ready für die Saison!